HerzTöne

Mitarbeiterchor der Märkischen Kliniken

... und doch gemeinsam - für Euch

und weil wir uns nicht treffen können, nutzen auch die HerzTöne das Videoformat um Euch ein "Wunder" zu präsentieren... 









Im April 2020: Jeder für sich.....

Wir wollen uns die Freude am Singen nicht nehmen lassen. In Zeiten von Belastung, Angst und Stress wissen wir, dass Singen hilft. So sieht das bei Anja (links) und Dorothea aus, 

  • Anja
    Anja
  • Dorothe
    Dorothe

und so klingt das bei Kerstin













Wir für unsere Kollegen zu Ostern 2020

Als Mitarbeiterchor der Märkischen Kliniken möchten wir uns gegenseitig und unsere Kollegen gleichermaßen ermutigen, durchzuhalten und weiter mit dem bekannten hohen Engagement für die Menschen im Märkischen Kreis da zu sein.  Ihr seid toll! 

Wir haben deshalb einen kleinen Probenmitschnitt, den wir bereits im vergangen Jahr, also weit vor der Abstandsregelung, aufgenommen hatten,  auf der Facebookseite der HerzTöne  gepostet und über die Klinikseite der Märkischen Kliniken geteilt. 

 Wir danken 4211 Aufrufern für ihr Interesse!







Weihnachtsdorf im Dezember 2019

Zum zweiten Mal sind wir im Weihnachtsdorf der Märkischen Kliniken dabei, hier mit einem Klassiker.













Intensivworkshop im November 2019

In kleiner Runde haben wir uns Samstags getroffen, um unser nächstes größeres Projekt zu starten. Wir planen für den Palli Cup 2020 einen Auftritt mit dem ABBA-Medley "Mamma Mia". Da ist es natürlich auch gut zu wissen, wie das mit der Atmung und der Stimmbildung so funktioniert. Dazu konnte uns Ricarda Sellig ganz viel spannenden Input geben. Und natürlich haben wir bei der Probe von "I have a dream" wie immer viel Spaß gehabt und finden unser Ergebnis nach 90 Minuten üben schon ganz passabel.

  • WS Nov 19_01
    WS Nov 19_01
  • WS Nov 19_07
    WS Nov 19_07
  • WS Nov19_06
    WS Nov19_06
  • WS Nov19_03
    WS Nov19_03


PIZ-Jubiläum im Mai 2019

20 Jahre Patienten-Informations-Zentrum am Klinikum Lüdenscheid. Das musste gefeiert werden! Wir konnten mit einem extra auf den Anlass angepassten Auftritt dem festlichen Anlass eine individuelle musikalische Note geben.












Weihnachtsdorf im Dezember 2018

Im Oktober gegründet, im Dezember das erste Mal auf der Bühne! Es hat uns riesigen Spaß gemacht und eine große Portion Mut gekostet. Aber wir waren da!

  • Auftritt Weihnachtsdorf 01_klein
    Auftritt Weihnachtsdorf 01_klein
  • Auftritt Weihnachtsdorf 02_klein
    Auftritt Weihnachtsdorf 02_klein
  • IMG-20190902-WA0009_klein
    IMG-20190902-WA0009_klein
  • IMG-20190902-WA0012_klein
    IMG-20190902-WA0012_klein
  • IMG-20190902-WA0013_klein
    IMG-20190902-WA0013_klein